Therapeut Rainer Klein
Rainer Klein
Therapeut | Coach | Berater

Ich helfe Menschen die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen, und ihr Leben mit mehr Freude, Kraft und Selbstvertrauen in Angriff zu nehmen.

Mit mir als Coach hast Du jemanden, der Dir zuhört, der Deine Probleme ernst nimmt und Dir ehrliche Rückmeldung gibt.

Ich helfe Dir:

  • Dein Selbstvertrauen zu stärken
  • Deine Lebensqualität und dein Wohlbefinden zu steigern
  • Negative Gedanken aus Deinem Kopf zu verbannen
  • Störungen und schlechte Angewohnheiten in den Griff zu bekommen
  • Stress zu bewältigen
  • Irrationale Ängste und depressive Reaktionen zu reduzieren
Erfahre mehr über meine Praxis und Arbeitsweise →

Mir liegt die Arbeit mit meinen Klienten am Herzen

Seit mehr als 10 Jahren bin ich in der eigenen Praxis, als Heilpraktiker (Bereich Psychotherapie) und MPU-Fachberater tätig. Darüber hinaus bin ich seit über 20 Jahren als Fahrlehrer tagtäglich ganz nah an den Menschen dran und habe eine fundierte Erfahrung in der Verkehrspädagogik und -psychologie. Mir liegt die Vorbereitung von Menschen auf Prüfungen und die Begleitung durch schwierige Situationen einfach im Blut.

Qualifikationen: Heilpraktiker (Psychotherapie) | Geprüfter Entspannungstherapeut | Ausgebildeter Burnout Berater | Zertifizierter MPU – Fachberater und Fahrlehrer | Seminarleiter (ASF, FES) | Dozent an der VHS | Staatlich geprüfter Betriebswirt

★★★★★
Es kommt sofort ein Vertrauen auf einen zu, Er nimmt sich sehr viel Zeit mit Dir ins Detail zu gehen. Mir hat er zu 100% geholfen. Ich kann ihm nur weiterempfehlen. Bereitet sich sehr akribisch auf die Person vor. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, finde ich Persönlich auch sehr wichtig. Einfach nur TOP!!!
Peter Fränkel
★★★★★
Die MPU Beratung war freundlich und kompetent. Eine sehr positive Erfahrung. Besonders gefallen haben mir die sinnvollen Erläuterungen der verschiedenen Themenfelder. Ihr seid auf einem sehr guten Weg.
René
★★★★★
Sehr zuverlässige und professionelle [MPU] Vorbereitung. Besonders positiv fand ich den schrittweisen, strukturierten Aufbau des Kurses. Mit Rainers professioneller Hilfe ließen sich die Problematiken gut erarbeiten. Ich habe mich bei der Prüfung sehr gut vorbereitet und sicher gefühlt. Macht weiter so!
Anonym
★★★★★
Sehr freundlich, äußerst kompetent und mega hilfreich nicht nur für die MPU. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet.
Florian
★★★★★
Meine Erfahrung mit Rainer war sehr gut, ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut finde ich, dass auf die Person und die aktuellen Gegebenheiten/Lebensumstände eingegangen wird und nicht verallgemeinert wird. Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt und die MPU beim ersten Versuch bestanden.
Anonym
★★★★★
Von Anfang an ein sehr sensibler und verantwortungsbewusster Umgang mit Suchtverlauf, Suchtverhalten und Lebenslauf. Es wird sehr individuell auf die Bedürfnisse im Hinblick auf die bevorstehende MPU eingegangen. Die Nacharbeit ist absolut professionell.
Anonym
★★★★★
Sehr gut! Professionell, freundlich, nett und engagiert! Nachdem ich meine Abstinenz nachgewiesen hatte, schaffte ich dank der guten Vorbereitung die MPU auf Anhieb.
Anonym
★★★★★
Tolle Erfahrung, super Training und Trainer. Besonders gut fand ich die offene und ehrliche Art über die Themen zu sprechen. Ich war sehr gut auf die MPU vorbereitet. Danke!
Anonym
★★★★★
Respekt! Das ist eine echt gute Sache, die ihr, Rainer und Sascha da auf die Beine gestellt habt. Sehr informativ, sehr kompetent und absolut empfehlenswert.
Beate
★★★★★
Entspannte Atmosphäre, professioneller Umgang. Sehr zu empfehlen :)
Fat Tony
★★★★★
Sehr, sehr positiver Eindruck von Herrn Rainer Klein und auch den damit verbundenen Kurs! Man fühlt sich direkt verstanden und aufgehoben - bin sehr zufrieden!
Tanja Horndasch
★★★★★
Toller Trainer, sehr freundlich und nett, super Vorbereitung geleistet, sehr zu empfehlen
Dani
★★★★★
Durch die Unterstützung von Rainer habe ich die MPU beim ersten Versuch gemeistert. Er hat mich sehr gut darauf vorbereitet was kommt und mir persönlich geholfen an meinem Leben etwas zu ändern. Stehts freundlich, offen und verständnisvoll mach weiter so. Super!
Saskia

Buche ein erstes telefonisches Orientierungsgespräch

Kostenlos & unverbindlich. Dauer 20 min.

Nimm jetzt den ersten Schritt, um Dein Leben aktiv zu verbessern. Im Orientierungsgespräch lernen wir uns kennen und tauschen Informationen aus. Wenn Du bereit bist an Deiner Situation zu arbeiten, dann zögere nicht und nimm mit mir Kontakt auf. Ich bin da um Dir zu helfen.

Kostenloses Erstgespräch buchen

Die Anzahl der kostenlosen Termine, die ich anbieten kann, ist begrenzt.
Es empfiehlt sich daher besser früher als später zu buchen.